26.01.2026

Strukturelle Weiterentwicklung

Kleidersortierung neu am Standort in Zug

Im Rahmen der strukturellen Weiterentwicklung von GGZ@Work wird die Kleidersortierung Mitte Februar vom bisherigen Standort in Baar an den Standort Zug (Göbli) verlegt. Damit wird die Integration des Bereichs Textiles weitergeführt und räumlich gebündelt.

Für die sorgfältige Planung dieser Integration wurde eine externe Fachperson beigezogen. Sie prüfte die räumlichen und betrieblichen Möglichkeiten vor Ort und entwickelte ein Konzept, das sich an den bestehenden Prozessen und Anforderungen orientiert. Ziel ist eine effiziente und zweckmässige Umsetzung, die sowohl funktional wie auch arbeitsagogisch überzeugt.

Der Umzug der Kleidersortierung bildet den vorletzten Abschnitt einer längerfristigen Entwicklung von GGZ@Work. Die Einrichtung am neuen Standort sowie die organisatorische Umsetzung erfolgen schrittweise und gut vorbereitet. Mitarbeitende und Klient:innen werden dabei eng begleitet.

Mit der Verlagerung nach Zug schaffen wir die Grundlage für eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche Textiles und Verkauf sowie für klare Strukturen am Standort Göbli. Ziel ist es, die Angebote sinnvoll weiterzuführen und die Arbeitsabläufe optimal in den neuen Standort zu integrieren.