30.03.2021

Neuer Steuermann für Gastschiff Yellow

Martin Keller wirft den Anker

16 Jahre lang fuhr Martin Keller das Gastschiff Yellow durch sanftere und bewegtere Strömungen. Nach unzähligen Klassenlagern, Privatanlässen und Mittagsbeiz-Tagen ankerte unser Oberkapitän Ende März im Ruhestand.

Wir danken Martin für den unermüdlichen Einsatz, seine stets gelassene Präzision und den immer wieder überraschend auflockernden Humor. Wir freuen uns, dass er uns künftig als nautischer Berater und für Kapitänseinsätze bei Schifffahrten noch etwas erhalten bleibt.

Andy Bahnemann übernimmt das Ruder

Mit dem 49-jährigen Andy Bahnemann aus Oberwil bei Zug hat das gelbe Schiff im März einen neuen Steuermann in einem 80% Pensum erhalten. Andy Bahnemann bringt langjährige Erfahrung in Arbeitsintegrationsprojekten mit stellenlosen Menschen und Jugendprojekten mit. Während mehrerer Jahre hat er auch mit mehrfachbelasteten und verhaltensauffälligen Menschen gearbeitet. Zudem war er als Fachlehrperson und Kursleiter von Stellenlosen und Jugendlichen tätig.

Privat ist Andy Bahnemann als begeisterter Ruderer Mitglied im See-Club Zug. Seine handwerklichen Fähigkeiten und sein Flair für die Nautik stellt er gern bei der Restauration von Booten unter Beweis. Zusätzlich zu seinem Führerschein für Motorboote und Segelschiffe startet er demnächst mit der Ausbildung zum Schiffskapitän in der Personenschifffahrt.