24.02.2022

Klient/innenstatistik 2021

Dank der arbeitsmarktlichen Massnahmen des Bundes zeigte sich der der Arbeitsmarkt im vergangenen Jahr trotz Pandemie in erfreulich guter Lage. Dadurch mussten weniger Menschen Sozialhilfe beantragen wie in den Vorjahren. Für GGZ@Work war diese Entwicklung spürbar anhand einer geringeren Zahl von Anmeldungen für Job Coachings von Seite der gemeindlichen Sozialdienste. Dennoch gelang mit einer Integrationsquote von 42% das zweithöchste Ergebnis in den letzten Jahren.

Ein deutlicher Anstieg war hingegen bei den IIZ Fällen zu verzeichnen, wo rekordhohe 110 Dossiers bearbeitet wurden. Stabil verhielt sich die Anzahl vermittelter Arbeitstrainingseinsätze, die bei insgesamt 24 Firmen und Institutionen vermittelt werden konnten.

Weiterführende Informationen dazu finden Sie im Bericht zur Klientenstatistik 2021.