11.03.2024

Die wichtigsten Zahlen der Berufsintegration 2023

Arbeitsintegration in einem veränderten Umfeld

Vor einem Jahr bezog GGZ@Work das neue Recyclingzentrum «Göbli», was einen bedeutenden Mehrwert für die Berufsintegration darstellte. Der regelmässige Austausch mit den agogischen Mitarbeitenden und der direkte Kontakt zu den Klient:innen beeinflussten unser Angebot positiv.

Aber nicht nur die veränderte persönliche Arbeitsplatzsituation prägte unsere Tätigkeit im vergangenen Jahr. Die günstige Arbeitsmarktsituation brachte sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich, wobei einige Klient:innen neue Möglichkeiten erhielten, während andere noch Schwierigkeiten haben von diesen Veränderungen zu profitieren. Es bleibt eine grosse Herausforderung, mit diesen Klient:innen eine Perspektive zu entwickeln.

Zum detaillierten Bericht und den Kennzahlen der Berufsintegration