Klassenlager

Das schwimmende Lagerhaus auf dem Zugersee

Entdecker oder Pirat sein, vom Schiff aus direkt in den See springen oder dem Kapitän mal das Ruder aus der Hand nehmen dürfen – das ist eine Lagerwoche, die garantiert noch lange in bester Erinnerung bleibt.

Als komfortables, leuchtend gelbes Wohnschiff liegt das Gastschiff Yellow zwischen Hafen und Zuger Altstadt an der aussichtsreichsten Bucht des Zugersees und steht von Mai bis September als einzigartige Lagerlocation für bis zu 26 Personen zur Verfügung. Sport und Spielplatz befinden sich unmittelbar beim Steg. Eine Badeplattform an Bord lädt zum Baden, Spielen und Sonnen ein.

Hier finden Sie die Preisliste und das Infoblatt für Klassenlager.

Idealer Ausgangsort für Ausflüge

Ab Bahnhof Zug erreicht man das Gastschiff Yellow mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder nach einem 7-minütigen Marsch. Es ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die nahen Berge oder zum Erkunden der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ringsum.

Ausflugstipps in der Region für das Lagerprogramm

Beiträge zum Thema